Kreative Behandlungseinheiten am Zukunftstag 2024

Sechs Schülerinnen und Schüler erlebten am 14. November 2024 einen aufregenden und lehrreichen Zukunftstag mit vielen spannenden Stationen bei Labordiagnostic St. Gallen West und SMD Medical.

Nach ausführlicher Erkundung aller Abteilungen und der Logistik, wurden die SMD-Behandlungseinheiten statt mit medizinischem Verbrauchsmaterial randvoll mit Süssigkeiten gefüllt und kreativ gestaltet.

Die SMD-Behandlungseinheiten sind "made in St.Gallen" beinhalten alle Komponenten an Verbrauchsmaterial, die für den reibungslosen Ablauf beim Legen eines venösen Zugangs notwendig sind. Die individuelle Zusammenstellung und die kompakte Verpackung gewähren maximale Flexibilität. Dies spart Kosten, Platz und wertvolle Zeit.

Das Kunstwerke, die am Zukunftstag entstanden sind, gibt`s im Video zu sehen.

Der nächste Zukunftstag findet am 13. November 2025 statt - SMD Medical ist dabei!